Ihr Architekturbüro in Neustadt in Holstein

Architekturbüro mit vielfältigem Team und Erfahrung seit 2009

Ihr Architekturbüro in Neustadt in Holstein

Architekturbüro mit vielfältigem Team und Erfahrung seit 2009

Das Architekturbüro Harm Hoffmann

Das Architekturbüro von Harm Hoffmann hat sich in Neustadt und im Kreis Ostholstein als ein verlässlicher Partner für Architekturleistungen rund um den Neubau von Häusern, der Sanierung von Gebäuden der öffentlichen und privaten Hand, sowie Nutzungs- und Spezialgebäuden etabliert. Die qualitativ hochwertigen und kundenorientierten Projekten, sowie der reibungslosen Umsetzungen bauen auf einen hohen Erfahrungsschatz, ein großartiges und vielfältiges Team sowie einen hohen lokaler Bezug auf. Das Architekturbüro Harm Hoffmann steht dabei für Vielfalt und Modernität in den (eigenen) vier Wänden.

Harm Hoffmann – Ihr Architekt mit Erfahrung aus Neustadt in Holstein

Mein Name ist Harm Hoffmann und ich führe seit 2009 mein eigenes Architekturbüro in Neustadt in Holstein. Das ist nur möglich mit einem Team, dass mit mir gemeinsam die Ideen der Kunden zu einem zufriedenstellenden Bauvorhaben umsetzt. Ich habe nach meinem Schulabschluss eine Lehre zum Zimmermann im Familienbetrieb absolviert. Im Anschluss an die erfolgreich abgeschlossene Lehre ist in mir der Entschluss gewachsen, mich weiterzubilden. Daher habe ich 2004 das Architekturstudium an der FH in Lübeck begonnen und 2008 mit dem Diplom abgeschlossen. Während des Studiums habe ich durch verschiedene Praxiserfahrungen einen Fokus auf Neubauprojekte, sowie Sanierung und Denkmalpflegegelegt. Nach dem Studium habe ich als angestellter Architekt erst in einem Neustädter Architekturbüro erste Erfahrungen sammeln können und weitere zwei Jahre bei der Walter Hoffmann Baugesellschaft mbH schlüsselfertiges Bauen verantwortet. Angespornt von der Leidenschaft, eigene Ideen und Projekte für die Kunden umzusetzen, habe ich mich dann 2009 mit meinem eigenen Architekturbüro selbstständig gemacht. Mittlerweile habe ich ein vielfältig aufgestelltes Team an meiner Seite, die mich bei der Planung und Umsetzung unterstützen.

Das Architekturbüro mit lokalem Bezug

Das Architekturbüro „Architekt Hoffmann“ hatte seine erste Heimat in den Räumlichkeiten des Kutscherhauses auf dem Marienhof in Neustadt. 2009 starten dort die ersten Bauprojekte rund um Neubau und Sanierung. Zuerst noch in Eigenregie, doch schon nach kurzer Zeit wurde die ersten Mitarbeiter*innen eingestellt. Schnell waren auch die Räumlichkeiten am Marienhof für das Architekturbüro und das wachsende Team zu klein. Daher erfolgte dann 2013 der Umzug in das aktuelle Büro - Vor dem Kremper Tor 16 in Neustadt. Dort hat sich das Team nun etabliert und ist über die Jahre immer weitergewachsen. Mittlerweile arbeiten drei Architekten, zwei Bauzeichner*innen, ein*e Werkstudent*in und ein*e Auszubildende*r im Architekturbüro. Seit de, 01.08.2014 ist das Architekturbüro von Harm Hoffmann nun auch ein IHK-Ausbildungsbetrieb für den Ausbildungsberuf „Bauzeichner*in“.

Technische Unterstützung bei der Umsetzung den Architektur Projekten erfolgt von Beginn an mit CAD und werden nun durch die Möglichkeit der 3D Visualisierung erweitert. Dieses ermöglicht es den Bauherren und Bauherrinnen eine sehr realitätsnahe und anschauliche Darstellungsweise des Bauprojektes zu erhalten.

Vielfalt im Team fördert den kontinuierlichen Fortschritt

Das Team rund um dem Architekten Harm Hoffmann ist vielseitig aufgestellt und arbeitet bereits seit vielen Jahren zusammen. Dieses führt zu einer sehr harmonischen Zusammenarbeit und einem leichten Ineinandergreifen von einzelnen Arbeitsschritten. Die persönliche Weiterentwicklung jedes Teammitglieds und eine Beobachtung der aktuellen Entwicklungen auf dem Immobilienmarkt sind dabei sehr wichtig. Dieses wiederum trägt dazu bei, dass unsere Kunden ein hohes Maß an Verlässlichkeit erfahren und immer über die neusten Entwicklungen auf dem Immobilienmarkt informiert sind.

Für unser Team steht bei der Umsetzung der Projekte neben einem hohen Qualitätsanspruch und einer modernen und dabei funktionalen Umsetzung auch die Wirtschaftlichkeit und reibungslose Abwicklung des Bauvorhabens im Fokus. Durch eine enge Vernetzung mit den lokalen Dienstleistern und Handwerksbetrieben hat unser Team kurze Wege und festigt den regionalen Bezug des Architekturbüros Hoffmann in Ostholstein und den umliegenden Landkreisen. Die Vielfalt im Team belebt die gemeinsame Arbeit. Dazu trägt auch die Ausbildung von Bauzeichnern und Bauzeichnerinnen bei. Hierdurch wird viel Wissen an die neuen Generationen weitergeben und diese bereichern mit Ihren eigenen Ideen die Arbeit des gesamten Teams.

Wir suchen DICH!

Hast Du Lust Teil von dem Team des Architekturbüro Hoffmann zu werden? Wenn Du Erfahrung als Bauzeichner*in oder Architekt*in gesammelt hast und nun neue Wege im Bereich der Gestaltung von Neubauprojekten, Sanierungen oder gewerblichen Immobilien in einem vielfältigen Team sammeln willst, dann melde Dich gerne mit einer kleinen Kurzbewerbung bei uns.

Und wenn Du das Bauzeichner-Handwerk lernen möchtest, dann bieten wir zum 01. August jeden Jahres einen Ausbildungsplatz an. Und auch wenn wir mal keine freien Stellen zu besetzen haben! Wir freuen uns auf Ihr Interesse an unserem Architekturbüro!